Gen Z in der Arbeitswelt

World Café zum Thema „GenZ“ in der Arbeitswelt: Welche Rahmenbedingungen sind optimal? Wie kann sie ihr Potenzial voll zum Tragen bringen? Ein inspirierender Anlass mit vielen innovativen Impulsen für Ihr Unternehmen und einem anregenden Austausch.

Die Gen Z, geboren zwischen 1995 und 2010, betritt die Arbeitswelt und konfrontiert Unternehmen mit neuen Herausforderungen. Aktuelle Medienberichte thematisieren häufig, dass die Gen Z oft nicht die Erwartungen der Arbeitswelt erfüllt. Geringe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, sowie ein egozentrisches Verhalten und damit verbunden ein geringes Verantwortungsbewusstsein, werden als Herausforderungen für alle Beteiligten angesehen. Gleichzeitig ist in Zeiten des Fachkräftemangels die Wirtschaft ganz besonders auf die Ressourcen der Gen Z angewiesen.

Der Austausch findet nicht über, sondern mit den Betroffenen statt, wodurch der Impact eines solchen Anlasses sehr hoch ist.

Die Teilnehmenden dieses Anlasses treten in Austausch mit Vertretungen der Gen Z sowie Fachpersonen aus dem Bildungs- und Sozialbereich. In einer entspannten Atmosphäre werden Erfahrungen geteilt:

• An welchen Punkten und warum trifft man in der Arbeitswelt auf Grenzen?
  • Wo und warum entfaltet die Gen Z ihr Leistungspotenzial?
  • Wie kann gegenseitige Unterstützung in den alltäglichen Herausforderungen aussehen?

Der Mehrwert: Es entsteht Raum für innovative Lösungsansätze und die Möglichkeit, geschäftliche Beziehungen neu zu denken. Neue Impulse und Ressourcen für den Geschäftsalltag von morgen werden generiert. In diesem Rahmen kann jede Person, unabhängig von ihrer Rolle als Unternehmende, Berufs- oder Praxisbildende, das für sich herausholen, was am besten zum eigenen Unternehmenskontext passt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und einen spannenden Austausch.

• An welchen Punkten und warum trifft man in der Arbeitswelt auf Grenzen?
  • Wo und warum entfaltet die Gen Z ihr Leistungspotenzial?

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und einen spannenden Austausch.

• 17:00 Uhr: Eintreffender Teilnehmer/Innen und Welcome Drink
  • 17:30 Uhr: Eröffnung mit den Firmen «durchstart», Zürich und «NAVI Coaching GmbH, Emmenbrücke
  • 17:40 Uhr: Keynote von GenZ Experte
  • 18:00 Uhr : World Café mit Tischwechsel
  • 19.20 Uhr: Zusammenfassung Erkenntnisse
  • 19.30 Uhr : Apéro und Networking

Wir empfehlen Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu bevorzugen. Akku befindet sich 5 Gehminuten vom Bahnhof Emmen entfernt. Hier finden Sie Ihre Anreise.

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 01. November 2024, begrenzte Anzahl Plätze.

Abmeldung: Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie Ihre Teilnahme bitte über Ihr Profil ab. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie bei diesem Prozess auf Schwierigkeiten stossen.

Ruedi Ernst

Gianmarco Marinello